<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d11317919\x26blogName\x3dthoughts@work\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dSILVER\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://dielux.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://dielux.blogspot.com/\x26vt\x3d-1218430861616240112', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

17.3.05

wieso

hört er mir nicht zu? kann er nicht oder will er nicht? da sag ich ihm zweimal, dass er mich am nächsten tag um die und die uhrzeit nicht anrufen kann, weil ich in münchen bin. zweimal. am nächsten tag um genau die uhrzeit kommt eine sms: "warum gehst du nicht ans telefon?" ... AAAAAAAAARGH! ich sage nichts. dann kommt minuten drauf noch eine: "ach so, du bist ja in münchen." ach was. ehrlich? ich flipp aus. darauf antworte ich dann doch: "da sieht man mal, dass du mir manchmal nicht so ganz zuhörst."
männer, wieso? warum tut ihr das? und sich dann wundern, wenn die freundin rumzickt. so geht das nicht. ich bin eigentlich keine besondere zicke, aber in so einem fall frag ich mich, ob ichs nicht hätte der wand erzählen sollen. das hätte mich weniger nerven gekostet.

zeitsprung:
abends dann telefonat: "bist du mir jetzt böse deshalb"? was soll frau sagen? ja vielleicht? um dann ein "du hörst mir doch auch manchmal nicht zu" inklusive zweifelhafter "belege" (sprich situation, ort, uhrzeit und datum) an den kopf geknallt zu bekommen? um danach dann in einen lächerlichen disput nach dem motto "ich hab dir ein konkretes beispiel genannt, jetzt musst du mir auch eins nennen, wann ich nicht zugehört habe ... ha! schau, du weißt das gar nicht" verwickelt zu werden? nein. eine schlaue frau sagt einfach "nein" und hofft, damit is dann gut, möchte dann aber auf gar keinen fall, unter keinen umständen und niemals hören: "das wäre ja auch lächerlich."

männer, wenn frauen keinen aufstand machen heißt das noch lange nicht, dass es in ordnung ist. frauen leben einfach nur nach der devise: der klügere gibt nach. das sollte euch zu denken geben.